Ihr Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Göttingen – Gleichen

Dipl.-Kfm. Gerd Ottermann

Gerd Ottermann
Renneberg + Partner

Wirtschaftsprüfer und
Steuerberater

Beratungsschwerpunkte

  • Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen
  • Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen Jahresabschlussprüfungen kommunaler Unternehmen
  • Durchführung von Sonderprüfungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Laufende und gestaltende Steuerberatung

Werdegang

Gerd Ottermann absolvierte 1982 sein betriebswirtschaftliches Studium in Göttingen. Danach war er bis 1983 in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungssozietät in Bremen als Prüfungsassistent tätig. Anschließend wechselte er Mitte 1983 zu Renneberg. Anfang 1987 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater und Anfang 1998 die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer. Gerd Ottermann ist seit Anfang 1994 Partner bei Renneberg und zudem Geschäftsführer der R + P Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Mitgliedschaften

  • Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e. V.
  • Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e. V.
  • Alumni Göttingen e. V.