Skip to main content


Dezember 2021

Die neue Marke Renneberg

Dieses Jahr war mehr: Mehr Organisation, mehr neu denken und mehr planen, mehr Home-Office. Also, ein absolut perfektes Jahr, um Renneberg zur modernen Marke auszubauen.

Zusammen mit biike, unserer Marken-und Kommunikationsagentur haben wir uns in Workshops anfangs durch grundlegende Themen und Fragestellungen wie Markenpositionierung, Markentonalität, Wettbewerbsanalysen und Markenstrategie gearbeitet. 

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein frisches Corporate-Design mit neuem Logo / Claim („Wir gestalten Chancen“) und neuer Geschäftsausstattung – vom Word-Briefpapier bis zu den Parkschildern in der Tiefgarage wurde alles überarbeitet. Im Zentrum steht jedoch unser neuer Webauftritt, der die bisherigen vier Websites unserer Einzelgesellschaften zu einem neuem Renneberg-Webauftritt vereint. Hier haben wir insbesondere unserem fachübergreifenden MultiFokus-Beratungsansatz und dem Thema Karriere mehr Raum gegeben. Auch nach innen gibt uns das ein gutes neues Gefühl.

Mit dieser neuen Power, neuen Social-Media-Formaten und weiteren Markenmaßnahmen starten wir mit viel Energie in die letzten Wochen des Jahres 2021 und anschließend in das neue Jahr 2022.

Wie finden Sie unseren neuen Markenauftritt? Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gerne an Jens M. Wellbrock (wellbrock@renneberg-gruppe.de) oder Sebastian Kölln (koelln@renneberg-gruppe.de).

Die neue Marke Renneberg