Ihr Steuerberater in Göttingen – Gleichen

Robin Kracht, LL.B.

Robin Kracht
Renneberg + Partner

Steuerberater

Beratungsschwerpunkte

  • Mergers & Acquisitions
  • Tax Due Diligences
  • Erarbeitung gutachter­licher Stellung­nahmen für steuer­rechtliche Einzel­aspekte bei Unternehmens­transak­tionen

Werdegang

2017 schloss Robin Kracht den Studiengang Wirtschafts­recht an der Universität Kassel als Wirtschafts­jurist (Bachelor of Laws) ab. Zur Vertiefung der steuerlichen Kenntnisse absolvierte er 2020 erfolgreich die Prüfung zum Steuer­fachwirt.

Nach dem Studium 2017 begann Robin Kracht bei Renneberg seine Arbeit als Steuer­beratungs- und Prüfungs­assistent. Hier war er nicht nur für steuerliche Deklara­tionen verant­wortlich, sondern übernahm auch Aufgaben­felder im Bereich der Wirtschafts­prüfung. Der aktuelle Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der steuerlichen Projekt­bearbeitung.

Robin Kracht arbeitet am Standort Göttingen – Gleichen und ist seit März 2022 als Steuer­berater bestellt.